Startseite‎ > ‎

Über den Autor

Jörg Bolender verantwortet das Recruiting und Personalmarketing bei Atos, einem internationalen Anbieter von IT-Dienstleistungen mit einem Jahresumsatz von 8,7 Milliarden Euro und 75.000 Mitarbeitern in 48 Ländern.
Er verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung im Bereich Recruitment/Staffing, HR Marketing/Employer Branding und HR Projekten (Restrukturierung, Carve out, Merger...).
 
Jörg Bolender hat an der Universität Essen und der Michael Smurfit Graduate School of Business (Dublin/Irland) studiert. Seine Studienschwerpunkte waren internationales Human Resource Management, Marketing und Handel. Die Diplomarbeit war eine empirische Studie zum „Personalmarketing im Internet“.

Seit 2000 arbeitet Jörg Bolender im Personalbereich. Zunächst als Consultant bei der „Interselect GmbH Human Resources Consulting“ und von 2002 bis 2007 bei der Harvey Nash GmbH. Dort hat er sich zunächst auf die die Personalvermittlung in den Branchen Klassische Industrie und Automotive fokussiert und später auf den IT Sektor spezialisiert. Dabei war Jörg Bolender sowohl im klassischen Executive Search als auch e-Recruitment tätig.

Seit Oktober 2007 ist Jörg Bolender bei der Siemens AG im Bereich IT Solutions and Services als Leiter Recruiting und Personalmarketing beschäftigt. Zu seinen Verantwortlichkeiten gehört das komplette Thema Sourcing vom Personalmarketing bis zur Auswahldiagnostik.
Seit dem 1. Juli 2011 gehört Siemens IT Solutions and Services zu Atos.
Comments